Vorwort

 


Im Jahr 1990 sah ich in einer Tierhandlung zum allerersten Mal ein Chinchilla. Ich verliebte mich sofort in das süße kleine Bündel aus grauem Fell und wusste, dass ich mehr über dieses faszinierende Tier erfahren wollte. Also ging ich los und kaufte mir das damals einzig erhältliche Buch über Chinchillas. Je mehr ich las, desto sicherer war ich mir, dass ich auch ein Chinchilla als Mitbewohner haben wollte. Kurz darauf fand Gizmo, ein Standard-Böckchen, sein neues Zuhause. Wir hatten sechs glückliche Jahre miteinander, bevor ein Tierarzt, der offensichtlich nicht das Geringste über Chinchillas wusste, ihn mit einer "Aufbauspritze" tötete. Ich vermisse den kleinen Kerl noch immer sehr, denn er war in vielerlei Hinsicht einzigartig.

Da ich es nicht sehr lange ohne Chinchilla ausgehalten habe, zogen Urmeli und Pebble kurze Zeit später bei mir ein - zwei Böckchen, die mir immer sehr viel Freude bereitet haben und bei mir zuhause eine ganze Menge Chaos angerichtet haben;-)
Als Urmeli im Mai 2001 dann plötzlich gestorben ist und Pebble deshalb so furchtbar traurig war, habe ich mich dazu entschlossen, für ihn ein gutes neues Zuhause zu suchen, auch wenn es mir wahnsinnig schwer gefallen ist, ihn wegzugeben. Ich freue mich aber, dass er dort seine zweite "große Chinchilla-Liebe" gefunden hat:-)))

Tja, und so habe ich nach 11 Jahren also keine Chinchillas mehr. Dennoch möchte ich diese Homepage als Erinnerung an meine schöne Zeit mit Gizmo, Urmeli und Pebble erhalten, ich werde sie aber aus zeitlichen Gründen nicht mehr erweitern bzw. ergänzen.

Ich wünsche Dir viel Spaß auf den Seiten von "Irene's Chinchillas"!



nach oben


::: © 1999-2014 by I. Saar :::
::: alle Rechte vorbehalten :::


Home