Seite 1
Seite  2
Seite  3
Seite  4
Seite  5

Chins im Himmel

Seite 4

 


Tweety, Duffy und ihre Babies

Duffy (* 28.08.97 + 28.08.99), Tweety (* 15.03.98 + 02.09.99)
und ihre Kinderchen (* 22.08.99 + 23.08.99, 24.08.99, 06.09.99)

Tweety, Duffy und ihre Babies 01

Tweety hat uns nochmal Nachwuchs geschenkt, aber da lief einiges schief. Duffy, das Böckchen, hatte sich irgendwas eingefangen, und war total krank. Das ging so weit, dass wir ihn per Spritze flüssig ernährt haben. Am 22.08.1999 hat Tweety dann vier Junge bekommen. Papi war zu der Zeit schon krank. Von den Jungen ist das erste dann am 23.08.1999 gestorben, das zweite haben wir am 24.08.1999 einschläfern lassen.

Tweety, Duffy und ihre Babies 02

Zu der Zeit war ich echt Dauergast beim Tierarzt. Dann ging es auch Mami sehr schlecht, und wir mussten die kleinen mit der Flasche füttern. Am 28.08.1999 waren wir dann mit Baby Nummer 3 und Duffy beim Tierarzt und es ging echt beiden so schlecht, dass wir sie einschläfern lassen mußten.

Tweety, Duffy und ihre Babies 03

In der Nacht vom 01./02.09.1999 starb dann auch noch Tweety und am 06.09.1999 konnten wir auch dem letzten Baby nicht mehr helfen. Wir haben dann den ganzen Käfig und alles desinfiziert, damit sich keine der anderen Mäuse anstecken konnte.

Tweety, Duffy und ihre Babies 04

Bisher sind alle gesund und munter, deshalb denke ich, dass ich den Virus jetzt getilgt habe und nichts mehr passieren kann. Es war jedoch wirklich sehr traurig, die ganzen Familie sterben zu sehen, denn Duffy und Tweety waren echt zwei ganz ganz liebe, die uns viel Freude bereitet haben und auch immer sehr brav waren. Wir haben sie alle beieinander im Garten beerdigt und werden ihnen ein ehrendes Andenken bewahren.

Dunja


 



Dumbo

(* 15.10.99 + 04.11.99)

Dumbo 01

Dumbo wurde am 15.10.99 als erstes Baby von Pauline geboren. Der Kleine hatte gutes Gewicht (ca. 50 g) und war recht flott unterwegs.

Dumbo 02

Er hat auch schon fleißig bei seiner Mami mitgefressen und ist am Käfiggitter rumgehangelt und auf alle Sitzbretter gehüpft. Aus einem unerfindlichen Grund lag er aber dann am 04.11. tot bei seinen Eltern im Käfig. Jetzt hoffen wir, dass der nächste Wurf von Pauline mehr Glück hat.

Dunja



zurück
nach oben
weiter



::: © 1999-2014 by I. Saar :::
::: alle Rechte vorbehalten :::


Home